Gestuet Star all over Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


 

 Reitplatz A

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Reitplatz A Empty
BeitragThema: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeDi Apr 23, 2013 5:31 am

Großer Reitplatz
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeSo Mai 19, 2013 6:59 am

Ich führe ihn auf den Reitplatz und führe ihn erst einmal ein paar Runden, ehe ich ihn zum halten bringe und mich dann von ihm entferne, bis ein ungefährer Radius von 3 Metern entstanden ist. Dann wickel ich die Longierleine aus und fange an, ihm im Schritt zu longieren.
Nach einer Viertelstunde lasse ich ihn traben und schaue mir dabei seine Beinarbeit an. Dann lasse ich ihn angaloppieren.
Nach einer halben Stunde höre ich auf und lasse ihn noch trocken reiten, dann wickel ich dir leine wieder auf und füre ihn wieder in die Box.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeMo Mai 20, 2013 8:41 pm

Ich komme wieder zum Reitplatz, reite meinen Hengst im Schritt warm, ehe ich ihn zwei Runden traben lasse. Danach falle ich wieder in den Schritt, lasse ihn dann aber angaloppieren.

Nach einer halben Stunde reite ich ihn trocken und reite dann aus der Reithalle, zurück zum Stall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeSa Mai 25, 2013 7:13 am

Mit Fenya angekommen schließe ich das Gatter. Man hört Milton das er aufgeregt wiehert. "Hmm hoffentlich veruigt er sich gleich" sage ich zu der hübschen. Nun gurte ich 1-2 Löcher nach und schwinge mich auf die Stute. Nun riete ich sie erstmal warm. Nach 30 Minuten Milton hat sich wieder beruigt zum Glück. Ich steige ab und baue ein E-Pacours auf. Nun steige ich wieder auf und lasse sie paar Runden Traben. Nun galoppiere ich die hübsche an und lasse sie über den Pacour Springen. Nachdem ich mit ihr 4 mal gesprungen bin den Pacours baue ich ihn wieder ab. Ich habe zuschauer merke ich grade den am Zaun standen ein paar Kinder und schauten mir zu. Schließlich steige ich wieder auf die Stute und mache mit ihr eine E-Dressur, das übe ich dreimal und steige dann wieder ab. "Hei habt ihr mir zugeschuat?" frage ich dann die Kinder. Diese nickten und ich lächel die an. "Muss sie jetzt aber trocken führen" sage ich und führe Fenya 20 Minuten im Schritt herum. Nun waren die Kinder auch schon weg auser eine. "Du kannst sehr gut reiten" sagt sie. "Oh Dankeschön" sage ich und lächel. Ich öffne das Gatter und Milton fängt wieder das wiehern an. Fenya wiehert zurück. "Darf ich mitgehen?" fragt das Mädchen. "Das musst du deine Mutter fragen ich kann dich nicht einfach so mitnehmen. Ich gehe schonmal vor mein Offenstall ist gleich da drüben, kannst ja dann kommen wenn es deine Mutter erlaubt" sage ich und führe Fenya zum Offenstall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeSa Mai 25, 2013 7:27 am

Mit den beiden angekommen führen wir sie hinein. Ichs chließe das Gatter und gurte bei Clarissa nach. Ich setze die kleine drauf und führe sie erstmal herum. Aber davor gute ich bei Milton nach, schwinge mich auf den Rücken des Wallaches und knipse einen Strick bei Clarissa an. Sophia hat einen guten sitz für eine 9 jährge, einen sehr guten sogar. "Bist du schonmal geritten?" frage ich die kleine. "Jaa ganz oft" sagt sie stolz. "Das ist schön" sage ich und nach 10 Minuten traben wir sogar mal. Auch das macht sie toll. "Echt super" sage ich und lächel. Nun noch etwas galopp da sich die kleine das traut. Nun steige ich ab von Milton und knipse den Strick ab. Kannst selbstständig reiten" sage ich und longiere Milton. Nun hören wir aber auch auf. Ich hebe sie runter und nun bringen wir die Pferde wieder zurück.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeSo Mai 26, 2013 11:07 pm

Mit Fenya und Milton angekommen führe ich beide hinein. Ich schließe die Bande und nehme Milton den Strick ab. Ich reite erstmal Fenya bevor ich Milton Longiere. Ich gurte 1-2 Löcher nach bevor ich auf die Stute aufsteige. Schließlich reite ich sie an der Ganzen Bahn warm 10 Minuten Schritt dann Trab und schließlich Galopp. Milton läuft ein bisschen mit widmet sich dann aber an was anderes und tobt in der Mitte ein bisschen herum. Fenya lässt sich davon nicht abhalten und ist konzentriert bei mir. Nun lasse ich sie im Trab ein paar Volten gehen. Schließlich machen wir dann eine E-Dressur. Dies Üben wir noch 2 mal und dann lasse ich sie im Schritt wieder trockenreiten und abschnauben. Nun steige ich ab und locker den Gurt. Nehme die Zügel ab und lasse sie aufm Platz laufen während ich nun Milton longiere. Ich nehme die Longe und hacke diese ein. Nun lasse ich ihn in den Kreis und 10 Minuten im Schritt auf beiden Seiten gehen. Dann Trab 5 Minuten auf beiden Seiten und Galopp 3 Minuten auf beiden Seiten. Schließlich dann noch 10 Minuten Schritt auf beiden Seiten und schon bin ich fertig mit den beiden. Nun mache ich bei Fenya wieder die Zügel dran. Öffne die Bande und bringe beide wieder zum Offenstall.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitimeSo Jun 09, 2013 4:19 am

Mit Fenya komme ich nun zum Platz. Heute kommt ein neues Pferd ein Wallach, Paint Horse, er ist recht hübsch, viell. würde auch meine Freundin ihn reiten dürfen. Nunja schauen wir mal. Da der neue A Kind of Magic Western geritten wird und fenya auch Western kann, Ich führe Fenya zur Mitte, sie zappelt etwas aber egal. Ich gurte 1-2 Löcher nach und steige dann auf. Ich reite mit ihr dann e-Dressur und dann noch ne A-Dressur, ist nicht anstrengend für sie und kann dann noch beim Ausritt Gas geben.
Als aller erstes Reite ich Fenya aber warm. Mache mit ihr ein paar dehübungen also paar bahnfiguren. Als sie dann warm ist fange ich an:
Ich reite zur Mitte und lasse Fenya stehen.
Grüße die Richter die natürlich nicht da sind und schon geht es in Mittelschritt los.
Zur C und dann auf die Rechte Hand also kommen wir dannach bei M an.
Nach M kommt die B und da sollen wir antrabe. Also lasse ich fenya antraben, wir sind nun im leichttrab unterwegs.
Bei A vorbei zur K bei K reiten wir zur X das ja in der Mitte ist.
Dann gleich zu M was ja schräg gegenüberliegt. Nun haben wir durch die Ganze Bahn gewechselt.
Bei C sitze ich aus und lasse sie einen Zirkel reiten, nun wechseln wir durch den Zirkel.
Schließlich reiten wir einen halben Zirkel der bei X endet.
Als nächstes lasse ich sie in den rechtsgalopp und reiten den Zirkel 1 1/2 mal herum.
Bei A sind wir dann wieder angekommen dort lasse ich sie in den Arbeitstrab eine Ganze Bahn reiten.
Bei C in den Mittelschritt und dann wieder Durch die Ganze Bahn wechseln wie vorhin auch bloß fangen wir bei M an zur X und kommen dann schließlich bei K an.
Bei K vor der Ecke lasse ich sie antraben ich sitze aus und und fange bei A wieder einen Zirkel an der bei X aufhört.
Also einen Hlben Zirkel. Nun geht es in den Linksgalopp und machen wieder einen halben Zirkel. Die Stute steht gut an den Hilfen und am Zügel, es ist leicht sie zu kontrollieren.
Ist ja auch S*** Niveau. Noch kann sie nur bis M aber das kann ja noch werden.
Bei C geht es in den Arbeitstempo Trab bei E Links rum und bei B auf die Rechte Hand.
Bei A wenden wir zur Mittellinie.
Bei X lasse ich die Stute schließlich stehen. Grüße die Richter die nicht da sind und das wegriten lassen wir aus.
Wir schließen gleich die A - Dressur an.
Im Arbeitstempo Trab lasse ich sie zur C reiten und kommen dann zur Rechten Hand auf die M.
Von M nach F sind eine einfache Schlangenlinie gefragt, die wir auch gleich machen.
Bei A wird dann durch die Länge der Bahn geritten also wende ich sie zur Mittellinie zur X und kommen am Ende dann bei C an.
Bei C geht es auf die linke Hand zu H und dann zu E.
Bei E lasse ich sie in den Mittelschirtt und reite mit ihr weiter zu K und dann zur A.
Bei F angekommen lasse ich sie wieder im Arbeitstempo Trab laufen.
Die Stute macht zufrieden mit und schnaubt zufrieden. Ich lächel.
Bei B fangen wir einen Mittelzirkel an, da es aber ein halber werden soll wechseln wir bei E durch den Zirkel also von E zu X und kommen dann bei B wieder an wo wir einen halben Zirkel wieder anfangen und wieder bei E ankommen.
Dort müssen wir jetzt Bei E reiten wir dann eine Ganze Bahn und kommen dann bei C an wo ich sie im Arbeitstempo rechts angaloppieren lasse und einen Zirkel reite.
Bei C dann wieder geht es in den Arbeitstrab wo wir dann durch den Zirkel wechseln und wieder einen Zirkel reiten.
Anschließend wieder bei A lasse ich sie eine ganze Bahn reiten.
Wo wir dann bei F in den Mittelgalopp gehen und bei M in den Arbeitsgalopp.
Nun bei C gehen wir wieder in den Arbeitstrab.
Unsere Hilfen sieht man kaum so soll es ja in der Dressur sein.
Fenya schnaubt wieder zufrieden und spitzt zufrieden die Ohren, ab und zu kippt sie die leicht nach hinten um mich zu hören.
Ich klopfe ihren Hals.
Bei C geht es zu H und dann bei E Links um, wo wir dann bei X halten eine Kehrtwendung auf der Vorderhand rechts. Nun reite ich sie im Arbeitstempo Trab zur E und auf der linken Hand reiten wir zu A wo wir wieder zur Mittellinie abwenden. Bei X halten und die unsichtbaren Richter grüßen.
Nun lasse ich die Zügel locker und umarme Fenya. "Das hast du echt super gemacht freut mich" sage ich und klopfe ihren Hals. Nun gebe ich ihr Leckerchen. Ich lasse sie am langen Zügel reiten. Locker den Gurt und reite die Stute trocken. Nun geht es zum Offenstall.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Reitplatz A Empty
BeitragThema: Re: Reitplatz A   Reitplatz A Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Reitplatz A
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reitplatz 30x 65
» Reitplatz
» Reitplatz B
» Reitplatz A 60x20 m
» Reitplatz B 60x20 m

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitstall Newmanton :: Reitanlagen-
Gehe zu: