Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Weide C (Fohlenweide)

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Weide C (Fohlenweide)    Di Apr 23, 2013 5:25 am

Bild folgt


Infos:
- Für Fohlen und ihre Mütter bis 6 Monate
- Selbsttränke
- Stallbursche äppelt ab& füllt Heu nach
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Weide C (Fohlenweide)    So Jun 09, 2013 5:35 am

Da auf der Fohlenweide keine waren da es hier keine Fohlen gibt, gehe ich mit den beiden hier rein. Ich schließe das Gatter und warte auf Lea, die die Milch für die kleine schon vorbereitet hat, "unser Nachbar hat ne Stute mit Fohlen und hat uns Stutenmilch mitgegeben für die kleine" sagt sie und reicht mir die Flasche, "Super" sage ich und gebe dem Fohlen die Flasche, es trinkt genüßlich. Lea ruft in der zwischenzeit Tierarzt und Polizei an, beide sind in ca. 20 Minuten da, solange spielen wir mit der kleinen, die kleine zeigt schon das sie sehr verspielt ist und eig. auch gerne Vertrauen fasst. Nun kommen sie und wir Rennen zum Zaun. Ich nehme die kleine am Halfter und die Tierärztin schaut sich dasn an. Währenddessen erklären wir der Polizei alles, "Könnt ihr mir den Ort zeigen?" fragt er. "Ja klar ich reit schnell und Bella bleibt beim Fohlen und der Tierärztin" sagt sie, steigt auf Magic und reitet los. Die Polzei folgt ihr. Die Tierärztin durchsucht das Fohlen. "Ist die Stute die Mutter?" fragt sie dann, "Nene das ist meine die Mutter liegt Tot an der Heide" sage ich zu ihr, "Wie habt ihr sie hierhergebracht?" fragt sie, "Wir sind ausgeritten und die beiden Pferdchen wollten dann unbedingt dahin, wir wollten erst nicht bis sie dann durchgegangen ist und dann hingerannt ist, das Fohlen hat sie dann glaub ich auch mit der Mutter verwechselt und ist dann auch brav mitgegangen, beide hatten Halfter dran also das ist ihrs" erzähle ich ihr. Sie hört mir zu, "Die Wunden werden schnell heilen, ihr rechter Hinterein ist entzündet aber nur leicht, anscheinend hatten sie eine keie Box oder wurden eng gehalten, was dann zur Entzündung kommt, kann man die kleine hier lassen, dann würde ich schnell zur Toten Mutter schauen?" fragt sie. "Klar soll ich sie hinbringen?" frag ich sie dann noch. "Nein, sie passen auf die kleine auf, nicht das ihr Pferd doch nicht so brav zu dem Fohlen ist, ich gebe dir jetzt so Puder, was man mit Wasser vermischt, das ist wie die Stutenmilch, die bereitest du auf und gibst ihr alle 2 Stunden die Flasche," sagt sie. Ich erkläre ihr noch wohin sie muss und warte dann bis sie wieder kommt und gebe der kleinen alle 2 Stunden die Milch die ich ne Halbe Stunde davor im Büro mache.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Weide C (Fohlenweide)    So Jun 09, 2013 12:36 pm

Nun kommen alle wieder. Die Polizei vernimmt meine Daten. Die von Lea haben sie schon. "Wir melden uns" sagen sie und schon waren sie auch weg. "Kann ich die kleine erstmal hier lassen bis ich weiß wo wir sie hintun können?" fragt die Tierärztin. Ich nicke. Sie erklärt mir noch was ich machen soll und frage sie noch paar Sachen. Dann geht sie. Nun bringen wir die drei Pferde zum Offenstall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weide C (Fohlenweide)    

Nach oben Nach unten
 
Weide C (Fohlenweide)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weidenwasser - Bewurzlungshilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitstall Newmanton :: Weiden-
Gehe zu: