Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Gastbox 1

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Gastbox 1    Fr Jun 28, 2013 10:14 pm

Eine geraume, helle Box mit anschließendem Paddock, er sich allerdings von immer zwei Pferden geteilt wird. Sollten die Pferde unbekannt sein, einfach Tor zum Paddock schließen oder urnierverwaltung fragen, ob man eine andere Box beziehen darf.

Um zu wissen welches Pferd hier momentan steht:
Code:

[b]Name des Besitzers:[/b]
[b]Name des Pferdes:[/b]
[b]Aufenthaltsdauer:[/b]
[b]Starternummer:[/b]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastbox 1    Sa Jun 29, 2013 3:24 am

Ich führe Yo in seine vorrübergehende Box und öffne gleich das Tor zum Paddock. Danach fülle ich das Formular aus und hänge es zurück an die Boxentür.



Name des Besitzers: Charlotte McCordy
Name des Pferdes: Express Yourself
Aufenthaltsdauer: ca. 2 Tage
Starternummer: 16
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastbox 1    Sa Jun 29, 2013 4:34 am

Ich nehme Fio und Yo am Halfter mit zwei Longen und erkunde mit Ihnen und Clara mitsamt Tiffany das Gelände etwa eine halbe Stunde, bevor wir zurückckehren und den Pferden nochmal ein wenig Kraftfutter und Heu geben. Wir warten bis sie aufgefressen haben und reden noch ein wenig. Um 14:00 Uhr, holen wir unsere Pferde aus den Boxen und gehen zum Waschplatz. Dort angekommen binde ich meine Beiden an und spritze erst Mal beide ab. Danach schäume ich Yoo ein mitsamt Mähne und Schweif und putze es gründlich aus. Ich lasse ihn erstmal ein wenig trocknen, während ich bei Fio die Prozedur wiederhole und noch zusätzlich seine Mähne nach dem Waschen in gleich dicke Strähnen teile und mit einem Gummi festige, damit ich gleich das Einnähen leichter habe. Nun lasse ich Fio trocknen und schneide nochmal Yoo´s Mähne und Schweif nach, bis sie kurz genug und gerade sind. Dann verpasse ich Yoo doch noch eine Stehmähne was richtig schick aussieht und ich bin zufrieden. Da beide kaum noch dreckig sind, bürste ich noch ein Mal mit der Kärdätsche Rumpf und Hals, mit der Wurzelbürste seine Beine, mit der Kopfbürste und einem Schwamm den Kopf und zum Schluss den After mit einem anderen Schwamm. Danach ist er blitzblank und trocken und wird mit Glanzspray eingesprüht. Auch dies wiederhole ich bei Fio, bis auch dieser blitzeblank ist, Glanzspray drüber und Fliegenspray mit dem Schwamm oder sprühen auf beide Pferde und sie sind so weit sauber, aber noch lange nicht fertig. Also mache ich mich schonmal an Fio´s Mähne und schnappe mit Gummi, stumpfe Nadel und Faden. Überraschend schnell bin ich mit dem Einnähen fertig und verlese nochmal seinen Schweif. Dieser hat eine gute Länge und ist schön gerade, also kann dieser so bleiben wie er ist. Ich erledige noch einige Makel, bevor ich Clara helfe, da Tiffany ein wenig Stress macht. Inzwischen ist es 15:30 Uhr und wir müssen um allerspätestens 16:00 Uhr anfangen aufzuwärmen. Also hole ich schon mal Fio´s Sattel und Schabracke. Ich lege ihm beides hintereinander ordentlich auf und gurte ihn locker zu. Dann hole ich die Trense und ziehe sie ihm vorsichtig an. Seine Mähne sitzt immer noch perfekt. Also schließe ich alle Riemen und lege eine dünne Decke über alles. Yoo lege ich ebenso eine Decke über, da ich mit ihm erst später starte. Dann ist es schon so weit und es geht zum Reitplatz, Yoo kommt in seine Box.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gastbox 1    

Nach oben Nach unten
 
Gastbox 1
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Turnierstall McGuire :: Gastboxen-
Gehe zu: