Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Gastboxen

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Gastboxen    Fr Jun 07, 2013 12:57 am

Hier sind 20 Gastboxen für Gastpferde oder Gastponys, mit angrenzenden Paddocks und Weiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 07, 2013 7:03 am

Ich schaue nach meinen Süßen, welche glücklich auf einem Paddock stehen. Da es heute warm sit, entschließe ich mich die Beiden für die Nacht und eventuell auch Morgen auf die Weide zu stellen. Also nehme ich die Halfter mit und treibe sie abwechseln vor mir her, oder lasse sie hinter mir her gehen. Beide rennen ausgelassen auf die Koppel, Jainee zuerst, Express sagt mir allerdings nochmal Tschüss, bevor er eine Hinterhandwende macht und davon stürmt, in Richtung Matschgrube. Clara, Kimmy und Lilly lassen ihre Pferde ebenfalls auf die Weide während ich grinse:"Der wird Morgen wieder schön aussehen." Clara lacht und meint:"Du solltest meine Stute mal dreckig erleben, ich meine: die ist ein Schimmel, damit DAS wieder rausgeht müsste ich sie waschen. Aber wird schon gehen, ich habe mich entschlossen in der erstesn Woche auch Schulpferde zu reiten, damit ich nochmal ein wenig was lerne, denn mal ehrlich: Tiffany wär auch als Anfängerpferd geeignet, so lammfromm wie die ist." Kimmy und Lilly nicken:"Wir machen das auch so, da lernen wir echt nochmal was." Quasselnd gehen wir zurück zum Aufenthaltsraum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 07, 2013 8:45 pm

"Sie sehen zufrieden aus.", stelle ich fest und muss grinsen. Als ich spreche, spitzt Express seine Ohren und tatsächlich, er dreht sich um und kommt auf das Gatter zugetrabt, Tiffany hinter ihm her. Wehmütig gucke ich nach der Kleinen."Tja, wenn ich auch noch den Rest meiner Pferde so vernarrt in mich oder meine Leckerlies kriege, wär es schon cool." Express gibt mir einen sanften Stupser. Ich stupse zurück und kraule ihm danach seinen Schopf. "Gehen wir nachher reiten?", fragt Clara, während sie Tiffany den Schweif verliest. Ich ncike und sage:"Mal gucken." Dann drehen wir uns um und gehen zu den anderen Boxen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 07, 2013 9:23 pm

Clara und ich holen unsere Pferde, bzw ich nur Express Yourself und putzen die Beiden."Ich werde heute etwas Natural Horsetraining mit ihm machen. Ich nehme an du reitest?" Clara nickt und holt Tiffany´s Sattel und ihre Trense. Dann macht sie ihr noch Bandagen dran, während ich mit Express warte. Zusammen gehen wir nach zwanzig Minuten zum Reitplatz B.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 07, 2013 9:29 pm

Ich lasse Express Yourself wieder auf die Weide und schmuse noch etwas mit ihm und gebe ihm sein Fressen, so das er es in Ruhe genießen kann. Dann entlasse ich ihn auf die große Koppel und rufe Jainee. Relativ überraschend kommt sie schon beim ersten Mal zu mir galoppiert und bettelt. "Haha, Schleimerin." Ich schmuse etwas mit ihr, bevor auch sie gehen darf und ausgelassen buckeln mit Tiffany wegrennt. Ich lächel und gehe zurück zum Aufenthaltsraum.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Sa Jun 15, 2013 2:49 am

Ich rufe."Komm her, Muggel! Na, Kleine?" Express Yourself spitzt die Ohren, während Jainee überraschenderweise sofort zum Gatter prescht und lauthals wiehert. Ich grinse und bin innerlich total glücklich. J-J wartet artig bis ich sie zu mir hole, ein einfacher Vertrauens- und Respektfestiger. Sie kommt sofort und schmust mit mir. Express drängt sich wenige Sekunden später neben J- J und ich schmuse mit beiden. Nach ein paar Minuten, hole ich von beiden den Strick und schlinge ihn locker um ihre Hälse. Ich gehe mit ihnen auf die Weide und mache ein wenig Natural Horsetraining, zeige den anderen ein wenig etwas. Nach insgesamt zwanzig Minuten gehen wir schon zurück und zu unseren Pflegepferden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Do Jun 20, 2013 1:21 am

Wir hieven Sättel, Trensen, Putzboxen und so weiter auf zwei verschiedene Schubkarren und Kathi und Lena fahren schon mal vor zum Schulstall. Ich nehme Kathi´s Fjordi und meinen Express Yourself. Clara nimmt Tiffany und Lena´s Stute. Dann geht es zum Schulpferdestall, wo auch die die Reitlehrer warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Do Jun 20, 2013 4:26 am

Ich bringe Duran zu den Gastboxen. Hier auf dem Hof werden wir unsere Leistung zusammen etwas verbessern, um bei dem Turnier so weit wie möglich nach vorne zu kommen. Ich binde ihn vor der Box an, putze ihn, ehe ich ihn dann in seine Box bringe. Nachdem ich sie verriegelt habe, schaue ich mir die anderen Ponys und Pferde an, die hier stehen und gehe dann weiter, mich etwas umschauen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Do Jun 20, 2013 4:37 am

Ich komme mit Duran vom Training, nehme ihm den Sattel und die Trense ab, lege ihm das Halfter an und putze ihn, kratze ihm die Hufen aus. Dann gebe ich ihm ein Leckerlie, nehme ihm das Halfter ab und lasse ihn in die Box gehen. Hinter ihm verriegel ich sie und gehe nach Hause.
Nach oben Nach unten
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 21, 2013 10:10 pm

Ich hole Yo von der Koppel und putze ihn schon mal. Dann kratze ich seine Hufe aus, verlese Mähne und Schweif im Schnelldurchlauf und zum Schluss lege ich ihm Sattel, Trense, Gamaschen und Hufglocken an. Er bleibt geduldig stehen und folgt mir dann artig zum GastReitplatz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 21, 2013 11:20 pm

Ich sattel und trense Yo ab, putze und massiere ihn noch ein wenig und kontrolliere seine Hufe und kratze einen Steinchen heraus. Danach kriegt Express Yourself sein heiß ersehntes Futter, welches recht schnell weg ist. Mit Halfter und Strick machen wir uns auf den Weg zur  waldkoppel, wo nun alle stehen. Das diese etwas weiter weg ist und Yo so gemütlich, schwinge ich mich auf seinen Rücken und gebe ihm strick, lege mich auf seinen Hals und er geht artig und zufrieden zur Koppel. Dort angekommen rutsche ich von ihm runter, gebe ihm ein Leckerlie und mache ihm Halfter und Strick ab, öffne das Gatter aber Yo wartet, bis ich endlos lange mit ihm geschmust habe, bevor er langsam zu Jainee trabt, nicht ohne nochmal zum Abschied zu wiehern. Jainee kommt stattdessen an und ich mache mit ihr ein wenig Bodenarbeit und bringe ihr die Vorhandwendung bei, was sie schnell kapiert. Danach gehe ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Di Jun 25, 2013 6:19 am

Ich komme zu Duran, lege ihm die Trense an und sattel ihn auf, dann führe ich ihn zu den Reitanlagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Di Jun 25, 2013 6:20 am

Ich komme wieder zu Duran, nehme ihm den Sattel vom Rücken, ebenso wie die Trense, ehe ich ihm das Halfter anlege, ihn anbinde und ihn dann putze. Danach mache ich noch seine Gastbox sauber, ehe ich ihn wieder in die Box bringe, ihm noch etwas zu fressen gebe. dann gehe ich nach Hause.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Mi Jun 26, 2013 9:52 am

Ich komme wieder zu Duran, führe ihn aus der Box und striege, ihn dann , ehe ich ihm dem Sattel und die Trense auflege, um mit ihm etwas zu Trainieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Mi Jun 26, 2013 10:00 am

Ich kam mit Duran vom Training, nehme ihm den Sattel und die Trense ab, lege ihm das Halfter auf, ehe ich ihn putze, seine Hufen auskratze, und ihn dann auf die Weide führe.


DURAN IST AUF DER WEIDE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Mi Jun 26, 2013 10:18 pm

Ich komme mit Duran von der Weide, binde ihn dann an, ehe ich ihn striegel, ihm die Hufen auskratze, dann den Sattel auf seinen Rücken lege und dann ihm die Trense ins Maul lege.
Dann führe ich ihn zu den Reitanlagen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gastboxen    Mi Jun 26, 2013 10:32 pm

Ich nehme ihm den sattel ab, putze ihn noch einmal, ehe ich ihm das Halfter anlege, ihn in seine Box führe. Dann gehe ich nach Hause.
Nach oben Nach unten
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Do Jun 27, 2013 9:26 am

Wir haben gerade ales vorbereitet, als auch schon der Hänger kommt. Ich hole Jainee, während die Anderen versuchen Fio herunterzuholen. Allerdings, als ich von den Weiden wiederkomme mit Jainee im Schlepptau, welche mir artig folgt, höre ich schon von weitem Fio´s trotziges Wieheren. Ich muss mir ein Grinsen verkneifen. Als wir zurück sind, übergebe ich Jainee Rove, einem befreundetem Stallburschen. Dann gehe ich hoch zu Fio und nehme Rove Fio ab. Dann gehe ich mit ihm noch ein Mal ganz rein und lasse ihn rückwärts, langsam runtergehen. Und schon wenige Sekunden später, steht er auf festem Boden. Grinsend erkläre ich:"Bei ihm brauch es ein wenig Zeit..." Dann bringe ich ihn schon auf die Koppel, tausche Fio´s und Jainee´s Zeugs, bevor ich auch schon Express Yourself von der Koppel hole und fertig mache. Dann geht es zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Do Jun 27, 2013 11:48 pm

Da Yo inwzischen alles aufgefressen hat, nehme ich ihn am Halfter und gehe mit ihm zu den Koppeln. Dort angekommen, nehme ich ihm das Halfter ab und rufe Fio, welcher sogleich angaloppiert kommt. Ihm ziehe ich sein Halfter über und befestige einen Strick an diesem. Dann verabschiede ich mich von Express Yourself und gehe mit Fio zum Stall. Dort binde ich ihn auf dem Anbindeplatz an und putze ihn gründlich, sattel ihn, trense ihn und macheihm Bandagen dran. Er macht alles artig mit, ist aber ein wenig verzogen durch die Übergangspflegebeteiligung. Ich muss grinsen, da ich das ädchen kenne und weiß, dass sie immer total viel schmust mit Pferden und ein wenig unkonsequent ist, aber den Rest macht sie ausgesprochen gut. Nun geht es mit Clara, Kimmy und Lilly zusammen zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 28, 2013 1:21 am

Ich nehme Fio alles ab, bereite sein Futter zu, putze ihn noch ein Mal über, kratze ihm die Hufe aus und zum Schluss gebe ich ihm sein Futter. Zufrieden fängt er an mampfen, während ich sein Zeugs sauber mache oder einfette. Danach gehe ich mit den Anderen zurück, um Abendbrot zu essen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Fr Jun 28, 2013 11:33 pm

Ich hole Fio von der Koppel und mache ihn relativ schnell fertig. Danach warte ich noch auf die Anderen, während ich noch ein wenig mit Fio NaturalHorseTraining mache. Endlich sind die Anderen fertig und wir müssen uns beeilen, damit wir noch rechtzeitig zur Stunde kommen. Also geht es im flotten Schritt zum Platz.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Sa Jun 29, 2013 1:57 am

Ich sattel und trense Fio ab, bevor ich ihn nochmal überbürste und seine Hufe auskratze und ihm die Bandagen abwickel. Danach gibt es Happa für ihn und noch frisches Gras auf der Weide, auf welche ich ihn nun bringe. Danach geht es essen im Aufenthalsraum für die Menschen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Sa Jun 29, 2013 2:03 am

Fio und Yo kommen mir schon entgegen, aber ich nehme nur Express Yourself mit. Diesen putze ich gründlich, kratze Hufe aus, verlese Schweif und Mähne, sattel und trense ihn und mache ihm die Gamaschen und Hufglocken dran. Dann geht es das letzte Mal zum Reitplatz in Gesellschaft meiner Pferde. Morgen werde ich noch einen Ausritt auf einem Schupferd machen, bevor es für uns zum Turnier geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Gastboxen    Sa Jun 29, 2013 3:18 am

Am nächsten Morgen:

Tom fährt mit dem Hänger schon mal vor. Ich kontrolliere das Innere von diesem, bevor ich meine Beiden Jungs von der Koppel hole und Ihnen Transportgamaschen, Hufglocken und eine Transportdecke dranmache. Dann führe ich die Beiden nacheinander auf den Hänger und fülle die Heunetze. Danach verstaue ich zusammen mit Tom alles im Hänger und helfe danach Clara, Kimmy nd Lilly kurz, die zusammen fahren. Nun steige ich zu Tom in den Pickup und es geht direkt zum Turnierstall um 11:00 Uhr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gastboxen    

Nach oben Nach unten
 
Gastboxen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitschule& FerienReiterhof Cords :: Hauptgebäude-
Gehe zu: