Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Aufenthaltsraum

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 12:14 am

Großer Raum für die Pensionsgäste.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 1:12 am

Ich komme zusammen mit Clara in den Raum. Es sind schon etwa 20 Jugendliche versammelt plus ein paar Erwachsene. Wir scheinen die letzten zu sein, denn nun fängt die Chefin an, zu erklären und Fragen zu beantworten. Nachdem dies geschehen ist, dürfen wir unsere Zimmer beziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 1:21 am

Da es schon 12:00 Uhr ist, gibt es ein ordentliches Mittagessen. Als alle fertig sind, verkündet eine der Reitlehrerinen:" Bitte erscheint in einer Stunde beim Stall, habt schon mal Reitsachen an, wir gucken heute wie euer Könnenstand ist." Alle nicken und gehen in ihr Zimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 7:09 am

Zum Abendbrot gibt es alles Mögliche: von Brot zu Pizza bis hin zu Obst. Nach dreizig Minuten sitzen alle pappsatt am Tisch und kommen kaum noch hoch, als die Liste auf den Tisch gelegt wird. Sofort springen alle, außer meiner Clique auf und gucken wann und wen sie reiten. Als Letzte gucken wir auf die Liste.

Ich werde zusammen mit Clara, Kathi und Lena reiten. Kimmy zusammen mit Elena und Neila.
Ich werde Whisper um 10:00 Uhr reiten und Corado um 16:00 Uhr. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und gehe mit den anderen zu unserem Zimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 8:40 pm

Als wir reinkommen, nehmen sich gerade Kathi und Lena etwas vom Buffet."Morgen!", grüße ich fröhlich und kriege ein verschlafenes, aber ebenso freundliches Hallo zurück. Ich schnappe mir einen Teller, packe alles Mögliche auf meinen Teller und gehe zum Tisch von Kathi und Lena. Zehn Minuten später, kommen noch Andere Jugendliche, vorallmding Mädchen, in den Frühstücksraum und nehmen sich etwas. Inzwischen ist es angenehm laut im Raum, bis Susanne sagt:"Leise, bitte. Ok, gut so. Wie ich gestern schon erzählt habe, kriegt ihr Pflegepferde zugeteilt, welche ihr dann putzen könnt, grasen lassen oder spazieren gehen. Reiten dürft ihr nur mit einer speziellen Erlaubnis, welche von euren Eltern und mir oder meinem Mann unterschrieben werden muss, zumindest alleine. Da hinten am Tresen liegen die Zettel, zunächst fragt ihr dann eure Erziehungsberechtigten nach einer Unterschrift oder einem mündlichen:"Ja!" an uns, und dann entschieden wir, ob wir euch das zutrauen können. Wer hier mit seinem Pferd ist, kann dies jederzeit reiten, nur wenn ihr ins Gelände wollt müsst ihr fragen. Na gut, fangen wir mal mit der Pflegepferdverteilung an. Wer möchte Maxi King? Oke, Maxi King kriegt die große Dame dahinten, Mona glaube ich...?" Das angesprochene Mädchen nickt und setzt sich hin. "So, wer möchte Red Charm Princesse, die freche Quarterhorsestute als Pflegepferd? Clara..? Ok. Wartet mal... ich erstell eben eine Liste.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maxi King-
Red Charm Princesse-
Pepper-
Pic04-
Mamma Mia-
Roxana-
Ricco-
Whisper-
Hailo-
Corado-
Master of Cookies-
Fairness-
Jack Sparrow-
Carlson-
Sunny Days in the Summer-
Collin-
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach und nach trugen sich alle bei ihrem Wunschpflegepferd ein.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Maxi King- Mona
Red Charm Princesse- Clara
Pepper- Kimmy
Pic04- Lissy
Mamma Mia- Elena
Roxana- Lena
Ricco- Amelia
Whisper- Nina
Hailo- Lilly
Corado- Jenny
Master of Cookies- Sean
Fairness- Leonie
Jack Sparrow- Charlie
Carlson- Kathi
Sunny Days in the Summer- Lara
Collin- Susie
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Okay, dann wär das ja geklärt. Nun, gleich ist es 9:30 Uhr, die Gruppe mit Susie und so weiter ist bald fertig, also muss die... 10:00 Uhr Gruppe gleich los." Wir machen uns auf, zurück in unser Zimmer, um uns umzuziehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 07, 2013 9:21 pm

Wir lassen zum Essen unsere Reitsachen an, waschen unsere Hände ab und stürzen uns dann auf das Essen. Zum Schluss sitzen wir satt von Spaghetti Bolognese und Kaiserschman am Tisch. Mit anderen Leuten spielen wir noch etwas tabu!, bevor Clara und Ich zu unseren Pferden gehen, um noch ein wenig zu reiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Sa Jun 08, 2013 4:44 am

Inzwischen ist es schon 15:00 Uhr und wir machen uns schon etwas verfrüht auf zu den Pferden, damit jeder noch ein wenig was mit seinem Pflegepferd machen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Sa Jun 08, 2013 5:58 am

Als wir in den Raum treten, schlägt uns angenehme Kühle entgegen. Als Rhabea uns sieht fängt sie an:"Wir wollen Morgen einen Ausritt machen, die Frage ist: Wer möchte mit ausreiten und wer nicht? Wir werden zwei Gruppen machen, in der einen wird galoppiert, in der anderen nicht." Sofort gehen Elena´s, Kimmy´s, Lena´s, Kathi´s und meine Hand hoch. Wir grinsen und Rhabea meint:"Okay, dann seit ihr eine Gruppe. Ihr werdet Nachmittags um 17:00 Uhr ausreiten, ja? Am Vormittag gibt es dann normalen Unterricht." Alle nicken und dann gibt es lecker Abendbrot. Müde taumeln wir um 20:00 Uhr in unsere Zimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 14, 2013 8:40 pm

Wir kommen runter. Alle grüßen und dann schnappt sich jerder etwas zu essen. Als wir die Liste sehen, gucken wir schnell, wann wir dran sind. Kimmy muss sich schnell umziehen und los, da sie um 9:30 Uhr reitet. Wir sind erst um 11:00 Uhr dran und können in Ruhe abhängen. Um 10.30 Uhr, erst gehen wir wieder hoch um uns umzuziehen. Ich merke mir, wer wen reitet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Sa Jun 15, 2013 2:43 am

Frisch umgezogen, gehen wir runter und füllen uns sogleich etwas vom Essen auf. Gemächlich essen wir und schmieden Pläne. Wir entscheiden uns, gleich zu unseren Pferden zu gehen, dann zu den Pflegepferden um spätestens 15:30 wieder hochzugehen, einen Film zu sehen, uns umzuziehen und dann wieder zu reiten. Nun ist es 12:30 und wir begeben uns sogleich zu unseren Pferden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Sa Jun 15, 2013 3:45 am

Wir kommen frisch umgezogen wieder runter und essen Abendbrot. Danach bittet Rhabea uns, nochmal zu warten und sagt:"Ein paar von euch machen ja die Turniervorbereitung. Wer dazu gehört, wird Morgen in eine von zwe Gruppen "gesteckt" und die Anderen machen normal. Wir werden immer zweimal pro Tag reiten, und machen abends eine halbe Stunde Theorie. Wir zeigen euch richtiges Aufwärmen, im Falle eines Notfalls und geben in eienr Disziplin dann Tipps. So ihr dürft jetzt auf euer Zimmer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Do Jun 20, 2013 1:12 am

Unten sitzen schon ein paar Lehrer und Betreuer, zusammen mit Lena und Kathi."Hey!", grüße ich fröhlich. Rhabea, Susa und Lena 2 grüßen zurück und geben uns noch ein paar Tipps für Turniere, Erste Hilfe und so weiter. In der Zeit frühstücken wir und um 8:00 Uhr kommen die Anderen. Da wir schon fertig sind, gehen wir zusammen mit den Erwachsenen zum Stall und helfen etwas.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 21, 2013 10:03 pm

Etwas flotter als sonst, essen wir Nutellabrot und Müslie. Dann warten wir noch etwas bis 10:00 Uhr, bevor wir zu unseren Pferden marschieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 21, 2013 11:24 pm

Den letzten Rest des Tages essen wir, kriegen Theorieunterricht, pflegen Schulpferde, reiten ein wenig oder gehen mit den Hoftieren oder Pferden spazieren. Zum Ende des Tages hin, sind alle erschöpft und gehen nach dem üppigen Abendessen schon halb schlafen zu ihren Zimmern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Do Jun 27, 2013 12:38 am

Das buffetartige Tischchen wird gerade erst gefüllt und da wir die ersten sind können wir uns an den  Wohnzimmertisch mit den Sesseln setzten. Nach ein paar Minuten kommen auch schon Rhabea und Susa, essen mit uns, reden und erklären uns noch ein paar Sachen. Danach kommen sie mit raus um mit uns auf de Hänger zu warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Do Jun 27, 2013 11:44 pm

Wir essen gemütlich und reden danach noch ein wenig mit den Reitlehrern, von welchen wir noch mehr Tipps kriegen. Dann gehen wir nochmal alles theoretische durch und gehen um 14:30 Uhr zu den Ställen, da wir in einer halben Stunde das nächste Mal reiten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 28, 2013 1:27 am

Als erstes essen wir Pizzabaguette zusammen mit Eis zum Nachtisch. Danach spielen wir zu dritt (Clara, Susa und Ich) eine Partie Schach, Clara und ich sind ein Team. Danach setzen sich alle aus der Turniergruppe zusammen und Susa, Rhabea und Lena 2 entwickeln individuell mit jedem einzeln eine Kür für das anstehende Turnier. Ich schreibe meine Küren auf zwei Zettel und dann geht es hoch auf unsere Zimmer um zu schlafen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Fr Jun 28, 2013 11:28 pm

Bereit stehen frisch gebackene Brötchen auf den Tischen und sofort fallen wir darüber her. Da wir um 10:30 eine Stunde haben, müssen wir nun aufbrechen zu den Ställen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   Sa Jun 29, 2013 2:00 am

Es gibt Spaghetti Carbonara. Ich esse zwei große Portionen und flitze schnell hoch und ziehe mir etwas Gemütliches an, bevor ich mich wieder zu den Anderen geselle die noch essen. Da wir erst um 16:30 wieder reiten müssen und die Lehrer nun auch die Anderen unterrichten müssen, spielen wir Gesellschaftsspiele, machen Quatsch oder gehen auch zwischendurch zu den Schulpferden oder helfen in der Halle aus. Um 15:40 ziehe ich mich wieder um und kommen den Anderen hinterher zu den Ställen um die Pferde fertig zu machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aufenthaltsraum   

Nach oben Nach unten
 
Aufenthaltsraum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitschule& FerienReiterhof Cords :: Hauptgebäude-
Gehe zu: