Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Juniturnier

Nach unten 

An welchem Datum soll das Turnier stattfinden?
22 Juli 2013
33%
 33% [ 1 ]
29 Juli 2013
67%
 67% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Juniturnier   Do Jun 06, 2013 10:52 pm

Hallo zusammen,

da das Durchschnitts-Reitkönnen der User (momentan, was sich schnell ändern kann) noch auf eher A/ LK4 Niveau oder E/ LK5 Niveau liegt, werden in dem Juniturnier nur Turniere bis Klasse L/ LK3 stattfinden. (Ich werde ein Ferienreiterhof erstellen, bei welchem mann zweimal pro Tag reitet, eine Woche lang und bis zu drei Level PRO Woche aufsteigen kann, also sehr schnell, kostet nartürlich auch was)

Die allgemeinen Turnierregeln
- Man darf mit so vielen Pferden starten, wie man will, allerdings darf das Pferd imemr nur EIN Mal in einer Prüfung starten.
- Es wird keine Haftung für überanstrengte Pferde übernommen.
- Pferdequälerei ist verboten!
- LDR, Rollkur, Hyperflexion zählt zur Pferdequälerei- verboten, auch zehn Minuten sind verboten!
- Kandarre ist in den Dressurprüfungen ab Klasse L ERLAUBT, KEIN Muss.
- Gerten sind in den Prüfungen bis Klasse A erlaubt.
- Weitere Regeln dürfen hinzugefügt werden vom Turnierveranstalter.
Naja, Hier mal eine Übersicht der Disziplinen:

Klassisch FN


Dressur

Welche Klassen wird es geben?
E- L

Wie wird bewertet?
Der Text, den ihr verfasst sollte lebendig und detailreich beschrieben sein. Er sollte mindestens 300 Wörter beinhalten. Nartürlich gelten die allgemeinen Angaben der Aussbildungsskala. Die Kür dürft ihr euch selber zusammenstellen aus diesen Lektionen:
Spoiler:
 


Springen

Welche Klassen wird es geben?
E- L

Wie wird bewertet?
Es wird ein Parcours vorgegeben (ich kümmer mich darum Smile ) diesen müsst ihr nachzeichnen und einen kurzen Text (mindestens 25 Wörter) verfassen.
Übersicht des Verlangten Könnens:

Spoiler:
 


Military

Da Military eigentlich noch seine eigenen Klassen hat, habe ich das alles etwas vereinfacht Smile.

Welche Klassen wird es geben?
E- L

Wie wird bewertet?
Es wird ein Parcours vorgegeben (ich kümmer mich darum Smile ) diesen müsst ihr nachzeichnen und einen kurzen Text (mindestens 25 Wörter) verfassen.
Übersicht des Verlangten Könnens:

Spoiler:
 


Galopprennen

Welche Klassen wird es geben?
E- L

Wie wird bewertet?
Es wird gewürfelt mit:
Start- Erstes Drittel- Zweites Drittel- Letztes Drittel- Zielgerade
Übersicht des Verlangten Könnens:


Klasse E
Länge: 1000 m

Klasse A
Länge: 1500m

Klasse L
Länge: 2000 m







Western

Reining

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Der Text, den ihr verfasst sollte lebendig und detailreich beschrieben sein. Er sollte mindestens 200 Wörter beinhalten. Nartürlich gelten die allgemeinen Angaben der Aussbildungsskala. Die "Choreo" dürft ihr euch selber zusammenstellen aus diesen Lektionen:
Spoiler:
 



Western Riding

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Der Text, den ihr verfasst sollte lebendig und detailreich beschrieben sein. Er sollte mindestens 200 Wörter beinhalten. In dieser Disziplin kommt es vorallmding auf saubere, fliegende Galoppwechsel an und man hat die Möglichkeit noch ein wenig was Anderes zu machen.


Western Pleasure

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Der Text, den ihr verfasst sollte lebendig und detailreich beschrieben sein. Er sollte mindestens 200 Wörter beinhalten. In dieser Disziplin kommt es vorallmding auf saubere Gangarten an und darauf, dass man kaum die Signale, die du deinem Pferd gibst sieht. Die Prüfung findet in einer Gruppe statt. Was du tun sollst, sagt der Richter (warscheinlich teil ich oder Josi oder wer sonst dies im Chat mit und ihr schreibt dann zB in eurem Bericht: "Der Richter sagt:"Jog, Please!" oder sowas Smile )


Trail

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Der Text, den ihr verfasst sollte lebendig und detailreich beschrieben sein. Er sollte mindestens 200 Wörter beinhalten. In dieser Disziplin kommt es vorallmding auf ein nicht schreckhaftes, perfekt hörendes Pferd an. Es wird einen Geschicklichkeitsparcour bewältigen müssen- hier ist Vertrauen sehr wichtig!


Horsemanship

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Ihrmüsst einen genauen und lebendigen Text schreiben (mindestens 250 Wörter).
In diesem Wettbewerb werden die Leistungen des Reiters beurteilt. Zur Bewertung kommen unter anderem die Hilfengebung und die Haltung des Reiters während der einzelnen Lektion. Die verlangte Aufgabe muss sehr exakt ausgeführt werden, was auch eine enorme Kontrolle des Pferdes voraussetzt. Es sind keine spektakulären, dafür aber sehr anspruchsvolle Manöver, die an Pferd und Reiter gestellt werden. Die Prüfung besteht aus zwei Teilen, von denen der erste zu 80 % in die Wertung eingeht. Im ersten Teil absolviert der Reiter eine zumeist kurze, aber umso exakter auszuführende Einzelaufgabe, die auch Pattern genannt wird. Der zweite Teil, die Railwork, der zu 20 % in die Wertung einfließt, entspricht einer Pleasure-Prüfung. Hierbei kann der Richter bestimmen, ob er alle Teilnehmer an der Pleasure teilnehmen lässt. Im Gegensatz zu einer Pleasure-Prüfung wird hier allerdings weiterhin der Reiter beurteilt. Macht der Reiter einen Fehler, so bekommt er für diese Aufgabe weniger Punkte oder gar keine. (Copy by Wikipedia)


Barrel Racing

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Ihr müsst enge, aber ordentliche Kurven um zwei Tonnen auf einer Grafik nachzeichen und einen kurzen Text schreiben (mindestens 25 Wörter).



Cutting

Welche Klassen wird es geben?
LK5- LK3

Wie wird bewertet?
Hier werdet ihr ein Rind von der Herde abschneiden und dafür sorgen, dass es nicht zu dieser zurückkehrt. Sobald das Rind abgeschnitten ist, liegt es am Pferd, dass dieses nicht zurückkehrt, deswegen ist der Cow Sense hier für sehr wichtig.





Sollten in einer Prüfung nur zwei oder einer mitmachen, wird ein virtueller Reiter dran teilnehmen und dann wird ausgewürfelt, wer gewinnt, trotzdem bitte gut mitmachen!


Teilnahmecode:

Code:

[b]Name des Teilnehmers:[/b]
[b]Name des Pferdes:[/b]
[b]Name des Besitzers:[/b]
[b]Geschlecht und Alter des Pferdes:[/b]  _ /_
[b]Teilnahme an:[/b]







Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Juniturnier   Fr Jun 07, 2013 12:55 am

Name des Teilnehmers: Charlie McCordy
Name des Pferdes: Express Yourself
Name des Besitzers: Charlie McCordy
Geschlecht und Alter des Pferdes: Hengst / vier Jahre
Teilnahme an: Springen E/ A*



Name des Teilnehmers: Charlie McCordy
Name des Pferdes: Fiesta Siesta
Name des Besitzers: Charlie McCordy
Geschlecht und Alter des Pferdes: Wallach / 5 Jahre
Teilnahme an: Dressur E/ A
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Juniturnier   So Jun 09, 2013 7:03 pm

Name des Teilnehmers:
Sylvi Haye

Name des Pferdes:
Duran

Name des Besitzers:
Sylvi Haye

Geschlecht und Alter des Pferdes:
♂ / 9 Jahre

Teilnahme an:
Trail - LK5
Also ich habe jetzt mal den 22. angegeben, weil ich nicht weiß, wann ich Urlaub habe, aber eigentlich ist mir das Datum egal Smile
..........

&' wie sieht das jetzt mit dem Ferienreiterhof aus?
Nach oben Nach unten
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Juniturnier   Mo Jun 10, 2013 4:23 am

Einfach im Büro anmelden Smile, dann halt die NAkunft schreiben usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Juniturnier   Mo Jun 10, 2013 5:14 am

Name des Teilnehmers: Bella Rachel Hayes
Name des Pferdes: Fenya
Name des Besitzers: Bella Rachel Hayes
Geschlecht und Alter des Pferdes: Stute /11 Jahre
Teilnahme an: Dressur E & A

Name des Teilnehmers: Bella Rachel Hayes
Name des Pferdes: A Kind of Magic
Name des Besitzers: Bella Rachel Hayes
Geschlecht und Alter des Pferdes: Wallach /6 Jahre
Teilnahme an: Reining LK5

Name des Teilnehmers: Bella Rachel Hayes
Name des Pferdes: Milton
Name des Besitzers: Bella Rachel Hayes
Geschlecht und Alter des Pferdes: Wallach /6 Jahre
Teilnahme an: Springen E

Name des Teilnehmers: Bella Rachel Hayes
Name des Pferdes: Clarissa on the Moon
Name des Besitzers: Bella Rachel Hayes
Geschlecht und Alter des Pferdes: Stute / 10 Jahre
Teilnahme an: Reining LK5
Nach oben Nach unten
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Juniturnier   Do Jun 20, 2013 12:24 am

Das Turnier wird am 29ten Juli stattfinden- ich hoffe dies ist kein Problem für den einen oder Anderen, welcher sich schon angemldet hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Juniturnier   Fr Jun 28, 2013 9:58 pm

Also, das Turnier beginnt Heute zwischen 16:30 und 17:00 Uhr. Spätestens um 17:00 Uhr, fangt ihr bitte an eure Pferde fertig zu machen. Danach fahrt ihr auf das Gelände vom Turnierstall, stellt eure Pferde in die Gastboxen und meldet euch an der Meldestelle. Genaueres kommt im Chat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Juniturnier   

Nach oben Nach unten
 
Juniturnier
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: Wichtig :: Neues-
Gehe zu: