Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


Teilen | 
 

 Offenstall Nr. B

Nach unten 
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Offenstall Nr. B   Mo Mai 20, 2013 6:36 am

Hier stehen:

- Chrystal and Roses (Charlie McCordy)
- Express Yourself (Charlie McCordy)
- Jackie- Jainee (Charlie McCordy)
- Fiesta Siesta (Charlie McCordy)






Chrystal and Roses



Allgemeines





______________________________________________________________________________________________________________________






 Name:    Chrystal and Roses
Geburt: 19.05.2009
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,75 m
Aussehen: Fuchs, Blesse
Unterbringungsart: [x ] Offenstall [ ] Paddockboxen [ ]Innenboxen [ ]Anderes
Geschlecht:[ ] männlich [ x] weiblich  [ ] kastriert
Besitzer& Züchter:Charlotte McCordy & Unbekannt
Schwerpunkt:Springen
Charakter:Chrys ist eine sehr neugierige, intelligente und sture Stute. Ein gutes Beispiel dafür ist das Aufladen beim Hänger, einerseits will sie die ganze Zeit wissen, was da drin ist, stellt dies aber so geschickt an, dass sie dennoch nicht in den Hänger muss. Also merkt ma schon, sie ist eine harte Nuss. Doch hat man erstmal ihr Vertrauen und ihren Respekt ist sie ein richtiger Schatz. Sie treibt einen häufig an seine Grenzen, sei es die Geduld oder Beherrschtheit. Doch mit Jedem Mal fast Ausflippen, wird der Charakter ein Stückchen besser, ausgeglichener. Chrys würde es warscheinlich schaffen einen Schläger in einen Gentleman zu verwandeln, alleine mit ihrer besonderen Art.



Vertrauen:
Laune:
Kraft:
Ausdauer:



     Fähigkeiten
______________________________________________________________________________________________________________________


Klassisch:

Dressur: - Grand Prix
Springen: - L
Military: - A
Galopprennen: - /
Trabrennen: - /
Bodenarbeit: - S
Voltigieren: - E
Fahren: - /


Western:

Reining: - LK5
Western Riding: - /
Western Pleasure: - LK5
Trail: - /
Barrel Racing: - LK5
Horsemanship: - LK5
Superhorse: - /
Cutting: - /





     Familäres& Zuchtinformationen
______________________________________________________________________________________________________________________


   Von:In the Dark //Aus der:Beautiful Creature
Großväter:Darkness, Way to Hell//Großmütter:It´s Time, Beauty in the Light



Zuchtzulassung: [x ] Ja [ ] Nein
Sonstiges: Gute Abstamung, gesunde Gelenke, Muskeln und Knochen



     Erfolge
______________________________________________________________________________________________________________________

5xJunior Springen- Springen E
6xJunior Springen- Springen E
2xJunior Springen- Springen E
4xJunior Springen- Springen E
1xJunior Springen- Springen E
Unbekanntes Turnier- Springen A
















Express Yourself



Allgemeines





______________________________________________________________________________________________________________________






 Name:    Express Yourself
Geburt: 19.05.2009
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,88 m
Aussehen: bemuskelt, groß, Brauner, Blesse
Unterbringungsart: [x ] Offenstall [ ] Paddockboxen [ ]Innenboxen [ ]Anderes
Geschlecht:[x ] männlich [ ] weiblich  [ ] kastriert
Besitzer& Züchter:Charlotte McCordy & Unbekannt
Schwerpunkt:Springen
Charakter:Trotz seiner Größe ist Express sehr breit und bemuskelt. Das rührt daher, dass er sehr viel Energie hat und sich fast die ganze Zeit bewegt. Deswegen schadet es ihm auch nicht an einem Tag in der Woche drei Stunden bewegt zu werden oder über Nacht auf die Koppel zu kommen. Beim Bewegen allerdings ist er kein bisschen unruhig. Sondern angenehm feurig und sehr konzentriert. Er ist arbeitswillig und arbeitet gerne mit seinem Besitzer. Gegen Männer hat er irgendwas zu haben, lässt sich allerdings auch von ihnen bewegen, sieht dennoch lockerer und taktreiner unter Frauen aus. Er hat traumhafte Gänge, obwohl sie sehr schwungvoll sind. Würde ihm die Dressurarbeit Spaß machen, wär er sicherlich auch in dem Bereich sehr erfolgreich, aber so wird er warscheinlich auf L- Level bleiben, alles andere wär Quälerei, da er zwar gerne Kunststücke macht, aber sofort merkt, wenn es um richtige Dressurarbeit geht und nicht nur ein bisschen Traversale und Piaffe usw. Aber im Springen ist er ein echter Schatz, denn man scheint mit ihm zu verschmelzen und er macht so gut wie alle alleine, er ist einfach perfekt.



Vertrauen:
Laune:
Kraft:
Ausdauer:



     Fähigkeiten
______________________________________________________________________________________________________________________


Klassisch:

Dressur: - L
Springen: - Grand Prix
Military: - A
Galopprennen: - /
Trabrennen: - /
Bodenarbeit: - M
Voltigieren: - /
Fahren: - /


Western:

Reining: - LK5
Western Riding: - LK5
Western Pleasure: - LK5
Trail: - /
Barrel Racing: - LK5
Horsemanship: - /
Superhorse: - /
Cutting: - /





     Familäres& Zuchtinformationen
______________________________________________________________________________________________________________________


   Von:In the Night //Aus der:Nightmaid
Großväter:All about me, Crash//Großmütter:Merida, Luna



Zuchtzulassung: [x ] Ja [ ] Nein
Sonstiges: Sehr gute Abstammung, Sehr gesunde Gelenke, Muskeln und Knochen



     Erfolge
______________________________________________________________________________________________________________________

10xJunior Springen- Springen E
3xJunior Springen- Springen E
4xJunior Springen- Springen E
6xJunior Springen- Springen E
Unbekanntes Turnier- Springen A

















Jackie- Jainee





Allgemeines





______________________________________________________________________________________________________________________






 Name:    Jackie- Jainee
Geburt: 18.07.2011
Rasse: Araber- Hannoveraner- Englisches Vollblutmix
Stockmaß: 1,15 m vorraussichtlich 1,59 m
Aussehen: Brauner, Schnippe
Unterbringungsart: [x ] Offenstall [ ] Paddockboxen [ ]Innenboxen [ ]Anderes
Geschlecht:[ ] männlich [ x] weiblich  [ ] kastriert
Besitzer& Züchter:Charlotte McCordy& Gestüt Unbekannt
Schwerpunkt:Springen und Military
Charakter:Jackie ist eine energiegeladene, verspielte, sehr intelligente und unglaublich ausgeglichene Stute. Langweile gibt es bei ihr nicht. Man braucht für sie Geduld, Zeit und starke Nerven, denn sie kann eine richtige Nervensäge sein, selbst wenn sie dies auf eine süße und charmante Art und Weise ist. Bei der Arbeit ist sie imer vll bei der Sache, aufmerksam und arbeitswillig, macht sie jede Aufgabe artig der sogar mit Eifer mit. Sie ist ein richtiger Schatz mit viel Potenzial.



Vertrauen:
Laune:
Kraft:
Ausdauer:



     Fähigkeiten
______________________________________________________________________________________________________________________


Klassisch:

Dressur: * - L***
Springen: * - S**
Military: - S***
Galopprennen: - L
Trabrennen: - /
Bodenarbeit: - S
Voltigieren: - E
Fahren: - /


Western:

Reining: - LK2
Western Riding: - LK3
Western Pleasure: - LK3
Trail: - LK5
Barrel Racing: - LK1
Horsemanship: - LK4
Superhorse: - LK2
Cutting: - LK3





     Familäres& Zuchtinformationen
______________________________________________________________________________________________________________________


   Von: Coolness pur(Hannoveraner- Arabermix) //Aus der:Diva Dancer(Englisches Vollblut)
Großväter:Valentino(Hannoveraner), Time of my Life (Englisches Vollblut)//Großmütter:Ginger (Araber) ,Forever Young (Englisches Vollblut)



Zuchtzulassung: [ ] Ja [x ] Nein
Sonstiges: Alles in Ordnung



     Erfolge
______________________________________________________________________________________________________________________


Noch keine Erfolge verzeichent...







Bilder Copy by www.j.habitzl-fotografie.de.vu









Fiesta Siesta





Allgemeines





______________________________________________________________________________________________________________________






 Name:    Fiesta Siesta (Fifo o. Fio)
Geburt: 19.05.2008
Rasse: New Forest Pony
Stockmaß: 1,38 m
Aussehen: Brauner, volle Mähne, Schnippe& Stern
Unterbringungsart: [ x] Offenstall [ x] Paddockboxen [ ]Innenboxen [ ]Anderes
Geschlecht:[x ] männlich [ ] weiblich  [ ] kastriert
Besitzer& Züchter:PM& Unbekannt
Schwerpunkt:Springen& Dressur
Charakter:Fio braucht eine strenge, aber dennoch feine Hand. Er testet immer wieder ihre Grenzen und den Rang. Also muss man sich bei ihm gut durchsetzen, ansonsten kann er ein kleines Biest sein. Doch sollte man eine lange Zeit lang ihm immer wieder zeigen, wer das Sagen hat, wird er ein kleiner Schatz sein und alles für einen tun. Er liebt es seine Energie abzulassen und braucht jederzeit ein Ventil, egal ob Paddock, Weide oder Bewegung mit Reiter, Bewegung ist das Wichtigste überhaupt damit er schön ausgeglichen ist und fleißig mitarbeitet. Letzteres kann er definitiv und sehr gut, wenn man ihn erstmal bei sich hat und er nicht mehr zu viel Energie hat. Ansonsten ist er eigentlich DAS Pferd überhaupt, ist aber nicht Jedermanns Pony, denoch für manche kann er das perfekte Pferd sein.



Vertrauen:
Laune:
Kraft:
Ausdauer:



     Fähigkeiten
______________________________________________________________________________________________________________________


Klassisch:

Dressur: - S***
Springen: - L
Military: - A
Galopprennen: * - A
Trabrennen: - A
Bodenarbeit: - M
Voltigieren: - E
Fahren: - /


Western:

Reining: - LK2
Western Riding: - LK4
Western Pleasure: * - LK3
Trail: - LK5
Barrel Racing: - LK2
Horsemanship: * - LK4
Superhorse: - LK4
Cutting: - /





     Familäres& Zuchtinformationen
______________________________________________________________________________________________________________________


   Von:DiCaprio //Aus der:Sheza
Großväter:DiJonan, Pepillo//Großmütter:Ivelina, Tarina



Zuchtzulassung: [x ] Ja [ ] Nein
Sonstiges: sehr gesunde Gelenke, Muskeln und Knochen



     Erfolge
______________________________________________________________________________________________________________________

Fohlenprämierung- erfolgreich
Hengstkörung- erfolgreich
2x Unbekanntes Turnier- Dressur E






Zuletzt von Charlie am Sa Jun 29, 2013 2:06 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Di Mai 21, 2013 7:53 am

Ich bereite den gesamten Stall und die dazugehörige kleine Koppel vor, bis alles perfekt ist. Fünf Minuten später hupt es kurz und ein großer Audi zusammen mit einem Anhänger fährt auf den Hof. Ich begrüße Fahrer und Beifahrer lächelnd und sehe gespannt in den Hänger. Eine kleine Schnauze mit dazugehörigem Gesicht schaut mich neugierig durch das Fenster an, ich lächel und gehe wieder auf meine Füße. Dann klär ich alles mit dem Verkäufer ab, welcher mir dann beim Abladen des ersten Pferdes hilft. Es ist die Hannoveraner- Stute, welche sogleich rückwärts aus dem Hänger hüpft und sich aufgeregt umdreht, ihre Nüstern sind weit aufgebläht und ihre zucken aufmerksam umher. "Fein, meine Süße. Gaaaanz ruhig..." Ich kraule sie mit meinen Fingerspitzen und atme tief ein und aus, bis auch Chrys ruhig atmet und sich weiter aufmerksam umschaut. Langsam gehe ich mit ihr zum Offenstall, lasse sie an allem schnüffeln und alles anschauen. Beim Offenstall angekommen, nehme ich ihr das geliehene Halfter ab und entlasse sie zur Heuraufe. Danach geht es wieder zurück. Als ich den Hannoveraner Hengst aus dem Hänger hole, schaut dieser ruhig um sich und läuft artig neben mir her, aufmerksam aber sehr entspannt. Im Gegensatz zu ihm komme ich mir ziemlich winzig vor, doch er bleibt dennoch super artig. Beim Offenstall angekommen spitzt er die Ohren, als er Chrys sieht. Er läuft gleich zur Heuraufe und legt die Ohren an, Chrys geht nicht aus dem Weg und dreht den Hintern zu ihm, Express gibt nach und wartet. "Also bist du der Boss, Schnuggi." Ich grinse und gehe zurück, während ich mir noch Sorgen mache, ob ich nicht bald ein kleines Fohlen zu viel hab, doch mir wurde versichert und bewiesen, dass Express selbst bei Rosse nicht Decken würde. Als letztes hole ich die Kleine Jackie- Jainee aus dem Hänger und bringe sie zu ihrem neuen Heim. Alles läuft super und ich kann mich von dem Verkäufer verabschieden und die drei mein Eigen nennen. Ich lasse sie erstmal in Frieden und gehe lächelnd nach hause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Fr Mai 24, 2013 6:53 am

Neugierig stelle ich mich auf eine Zaunlatte und guck den Dreien zu. Inzwischen steht die Rangliste fest: Chrys, Jackie, Express. "Haha, Express, sogar ´ne Kleine hat jetzt mehr Macht als du." Neugierig kommt Express an den Zaun getrabt und schaut mich aus einem Meter Abstand an. Ich lade ihn mit Körpersprache ein, näher zu kommen, kurz zögert er, doch nach einer Sekunde kommt er ganz dicht, stupst mich an und prustet mir einmal ins Gesicht und bleibt einfach neben mir stehen. Ich kraule ihn zwischen den Augen und er schließt die Augen. Ich lache gluckernd."Ein kleiner Genießer, was?" Ich lache, dann nehme ich ihn an sein neues Halfter und nehme den Pat Parellistrick. Dann geht es zu den Round Pens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Fr Mai 24, 2013 7:00 am

Ich schmuse noch eine Zeit lang mit Express, bevor ich ihn wieder zu den Anderen stelle und Jainee raushole, ich gehe mit ihr ins Ausreitgebiet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Fr Mai 24, 2013 7:04 am

Auch Jainee stelle ich wieder auf das Paddock.
Nun kommt nur noch Chrys dran, mit welcher ich ebenso zum Round Pen Gelände gehe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Fr Mai 24, 2013 7:09 am

Auch Chrys ist nund wieder im Offenstall. Express suhlt sich währendessen im Dreck. Ich hole die Tröge aus den Spinden und bereite für jeden das Futter vor. Danach mache ich sie in der Halterung fest, fülle das Heu nach und hole das dreckige Stroh raus, packe neues rein. Dann gehe ich in Deckung und mache die Tür auf, nartürlich kommt Chrys als erste reingestürzt und geht zielstrebig zu ihrem Trog, danach kommt die Kleine, welche als erstes zu Express´ Trog geht, ich kann sie aber nicht richtig locken. Zum Schluss kommt auch Express rein, wird kurz von Chrys angezickt, was ihn nicht interessiert und er fängt an zu Fressen. Ich verabschiede mich und gehe auch nach Hause.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   So Mai 26, 2013 5:09 am

Ich komme zu meinen Schätzen und schmuse etwas mit ihnen, als der Hänger kommt. Das Verladen usw. geht sehr schnell und eine halbe Stunde später ist alles abgesprochen. Dann ist auch alles geklärt und ich sage zu den Vieren:"Bis später!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Di Mai 28, 2013 5:21 am

Ich gebe jedem sein Fressen, dann warte ich eine halbe Stunde, bevor es auf die Koppel mit den Viern geht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Mi Mai 29, 2013 7:15 am

Ich hole Fio´s Knotenhalfter und den Pat- Parellistrick. Ich nehme ihn an das Halfter und gehe mit ihm zu den Round Pens.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Mi Mai 29, 2013 7:27 am

Ich bringe Fio wieder in den Offenstall. "Hm. Na, Express? Lust ein wenig was zu machen?" Ich gebe ihm einen Kuss und er stupst mich wirklich freundlich an. Ich hole die Longe und mache sie so ähnlich wie ein Lasso um seinen Hals. Dann geht es raus ins Gelände, damit er dies schon mal kennenlernt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Mi Mai 29, 2013 7:46 am

Ich lasse Express wieder auf das Paddock, doch der schmust nochmal mit mir, bevor er zu seinem Futter trabt, angegiftet wird von Chrys, Fio wegscheucht und dann mampft. Ich verabschiede mich von Jedem. Dann gehe ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Mi Mai 29, 2013 8:45 pm

"Hallo, zusammen!" Ich nehme für jeden das Halfter und einen STrick mit, für den Notfall. Denoch folgen mir alle artig und gut gelaunt zu den Weiden. Zwischendurch beschleunige ich auch mal ewas das Tempo und alle kommen mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 18
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   Fr Jun 07, 2013 12:23 am

Ich bereite alle für Chrys und Fio vor, kläre nochmal alles mit den Pflege- und Reitbeteiligungen der Beistelpferd, welche sich bereit gestellt haben ein wenig nach den Beiden zu schauen, Lulu darf Fio dreimal die Woche reiten und Chrys soll ein wenig spazieren geführt werden, was alle liebend gerne tun würden. Grinsend packe ich alle für die Kleine und Express Yourself. Dann gehe ich zu den Weiden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Offenstall Nr. B   

Nach oben Nach unten
 
Offenstall Nr. B
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitstall Newmanton :: Boxen :: Offenställe-
Gehe zu: