Gestuet Star all over Dreams
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Du willst ein eigenes Pferd?! Hier kannst du ein virtuelles haben! Pflege deinen Schatz, trainiere und reite schließlich Turniere!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Wetter



19° Celsius

Der Himmel ist dauerhaft bewölkt und lässt nur selten Sonne durch. Doch dennoch ist es angenehm warm. Allerdings nieselt es häufig ein wenig, was nicht jeder mag, selbst wenn der Regen eine angenehme Temperatur hat was der Fall ist. Aber lächelt trotzdem, es lohnt sich!


 

 Sammelplatz

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 5:21 am

Treffen und Verteilung der Schulpferde
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 5:28 am

Als ich auf den kleinen Sammelplatz kam, waren schon ein etwas älteres und ein jüngeres Mädchen versammelt- die Lehrerin war noch nicht da, kam aber nach 5 Minuten. Sie begrüßte uns, und alle stellten sich vor. Lilly, wie das 14 jährige Mädchen hieß und Kimmy, 19 Jahre alt, waren Schwestern. Die Reitlehrerin hieß Sabrina, war recht groß, schlank und blond. Sie teilte uns die Pferde ein und ich bekam Jack Sparrow. Also ging ich zu der richtigen Box.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Josi
Admin
Admin
Josi


Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 27
Ort : Dresden

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Mai 17, 2013 10:26 am

Heute war eine Reitschülerin da sie hieß Stella und wollte Training im Springen und dem Millitäry haben.
Ich wollte hier auf ihr Pferd und sie Warten.
Nach oben Nach unten
Josi
Admin
Admin
Josi


Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 27
Ort : Dresden

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSo Mai 19, 2013 8:13 am

Ich war wieder hier diesmal würde Jess da sein. Sie würde eins ihrer Pferde nehmen also wartete ich auf sie.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSo Mai 19, 2013 8:33 am

Sonador ging brav neben mir her und ich kam dann auf dem Sammelplatz an. "Hayy.", sagte ich dann und lächelte leicht.
Nach oben Nach unten
Josi
Admin
Admin
Josi


Anzahl der Beiträge : 1535
Anmeldedatum : 03.11.12
Alter : 27
Ort : Dresden

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSo Mai 19, 2013 8:34 am

"hey" sagte ich und lächelte. "dann wollen wir mal los ins gelände" sagte ich und grinste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSo Mai 19, 2013 8:51 am

Ich nickte kurz und ging ihr dann nach. "Wollten wir nicht Springen? Weil dann hätte ich Cassandra genommen.", meinte ich lächelnd und sah sie dann an.
Nach oben Nach unten
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDi Mai 21, 2013 12:40 am

Ich war diesmal die Erste, die gekommen war, doch schon bald tauchten Sabrina und Kimmy auf. Lilly würde heute nicht kommen, sie war erkältet. "Sag deiner Schwester Gute Besserung von mir.", sagte ich. Auch Sabrina wünschte Lilly gute Besserung. Dann wanden wir uns den eigentlichen Dingen zu- der Verteilung der Schulpferde. "Okay. Charlie...? Du kriegst heute wieder Sparrow, und du Kimmy, nimmst... Master of Cookies. Ich bin nochmal 10 Minuten einen Parcours aufbauen." Also ging sie zum Platz, während ich zu Spare ging und anfing ihn zu putzen und fertig zu machen. Sabrina kam gerade, als ich fertig war und Kimmy stand schon mit Cookie auf der Gasse. "Na dann mal los." Sabrina setzte sich an die Spitze und es ging erstmal zur Reithalle.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeMi Mai 22, 2013 2:32 am

Etwas aus der Puste von dem Fahrradfahren komme ich auf den kleinen Sammelplatz, auf welchem diesmal ein paar mehr versammelt sind, zum Teil mit Pferden, welche nicht hier stehen. Ich grüße freundlich und es wird sich schon mal vorgestellt untereinander, bis Sabrina kommt. "So. Hallo zusammen, wie ihr seht sind wir diesmal fünf. Also Clara, du hast ja deine Stute, Tom du hast deinen Wallach. Dann verteile ich mal. Du, Kimmy nimmst heute wieder Cookie, Nadine nimmt... Collin oder Spare. Ne, warte mal du nimmst Collin und Charlie wieder Spare, achja Charlie du und Spare seht zusammen innerhalb weniger Tage richtig gut aus zusammen." Ich lächel und sage:"Danke, freut mich!" Dann geht jeder zu seinem Pferd und macht es fertig.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Mai 24, 2013 4:24 am

Ich betrete pfeifend den kleinen Platz, Sabrina ist schon da, sie sagt:"Heute sind wir alleine, hättest du Lust heute zwei Reitstunden zu nehmen? Einmal auf Sparrow und einmal auf Cookie?" Ich grinse und meine:"Nartürlich! Muss sowieso nocht etwas üben, bevor ich richtig anfange meine Beiden zu reiten, damit ich sie nicht verpfusche." "Das wirst du schon nicht. " Sie zwinkert mich an und holt Spare fertig aus seiner Box, wir gehen direkt zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSo Mai 26, 2013 3:04 am

Anders als beim letzen Mal, sind diesmal wieder ein paar mehr versamelt, Sabrina ist ebenso da und wir warten nur noch auf Kimmy und Lilly, welche nach zwei Minuten kommen."Na dann! Also: Jeder der sein eigenes Pferd mit hat, nimmt nartürlich dieses, Lilly nimmt wieder Collin, Kimmy Cookie und Charlie wieder Spare. Na dann, macht eure Pferde fertig! Ich gehe schon mal zum Reitplatz, wenn ihr fertig seid einfac kommen. Ich gehe zu Spare.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeMo Mai 27, 2013 3:08 am

"Hallo zusammen!", begrüßt Sabrina uns. "Also, heute reiten wir ja aus, das ist dann meistens imemr etwas länger als eine Stunde. Ich werde erstmal die Pferde vertelen, ihr macht sie fertig und wenn es fragen gibt kommt ihr danach zu mir, ja?" Alle nicken und sie beginnt:" Nadine...? Du nimmst Cookie. Tom, nimmt seinen Chuck Norris, Clara Tiffany... Kimmy du nimmst Sunny, Lilly nimmt Collin - mit dem kommst du ja ganz gut klar- und Charlie nimmt Fairness, die kennst du noch nicht, die stand jetzt ein paar Tage lang auf der Weide, sie steht hier vorne rechts." Ich nicke und gehe zu Fairness.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 12:35 am

Für gestern:

Knapp drei Minuten zu spät, komme ich erneut an, Sabrina steht schon auf dem Sammelplatz. Ich schnaufe:"Sorry, dass ich zu spät bin. Und... Hi!" "Schon OK, dann fangen wir mal an, du nimmst Corado!" Ich nicke und schaue etwas verwirrt drein, sie erklärt."Er stand genau so wie Fairness ein paar Tage auf der KOppel, er steht vorne links." Ich nicke erneut und gehe zu ihm.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDi Mai 28, 2013 4:15 am

"Huhu!" Ich begrüße alle und zusammen warten wir dann auf Sabrina. Diese teilt shcnell die Pferde ein und geht schonmal zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeMi Mai 29, 2013 12:54 am

Trotz eines Tops und Sommerreithose, komme ich ziemlich verschwitzt an. "Hallöchen, zusammen!" Alle grüßen mich und ich setzte mich neben Kimmy und Clara in den Schatten, als Kimmy auf ein Mal raus platzt:"Ich rkieg warscheinlich ein eigenes Pony! ´N Hafi oder so, Lilly hat schon DAS Pony für sie gefunden, ein Isi- New Forestmix, Fuchs, 11 Jahre alt, 1,35 m groß und Gewichtsträger." "Yeah! Hast du schon irgendein eventuell passendes Pferd gefunden?" Kimmy schüttelt den Kopf. "Hm, in dem Stall, wo Tiff steht, wird gerade ein Arabohaflinger verkauft..." Kimmy guckt auf und lässt sich gleich die Nummer von dem Besitzer geben. Da kommt auch schon Sabrina und scheucht uns gut gelaunt hoch, verteilt die Pferde und geht dann auf den Platz, einen Parcours abbauen.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Mai 31, 2013 3:44 am

Ich kam auf den Sammelplatz und sah Kimmy, Clara und Lilly, letztere hatte ihr neues Pony mit und ich gratulierte ihr nochmal. Sie grinste und streichelte den Ponywallach namens Pumuckel. Bald schon kam der Rest und mir wurde Whisper zugeteilt.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDi Jun 04, 2013 6:17 am

Ich kam etwa zehn Minuten zu früh an, Kimmy und Clara sind schon mal da. Beide grinsen verschwörrerisch und ich blicke sie fragend an, obwohl ich schon eine Vermutung habe. Und tatsächlich, aus einem Hänger kommt ein hübscher Hafflinger und Tiffany. "Ui, hübscher... Kerl?" Sie nickt eifrig und stolz, während sie meint:"Ja, er heißt Bacari." Ich kraule den hafi etwas, während ich frage:" Ist es der von Clara´s Hof?" "Nein, der war die totale Katastrophe. Er hier kommt aus Süddeutschland." Ich nicke und grinse. Da kommt Sabrina schon und teilt die Pferde ein, ich kriege Whisper.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Jun 07, 2013 6:37 am

Wir gingen in einer großen Gruppe zum Sammelplatz. Die Kleinsten besahen sich staunend die Pferde und Ponys und guckten mit offenen Mündern durch die Gegend. Den Älteren erklärte Susanne (die Chefin und Hauptreitlehrerin) etwas. Nach ein paar Minuten rief sie alle zusammen und sagte:" Heute werden wir gucken, wie gut ihr reitet und dann danach die Gruppen einteilen. Wir fangen mal an mit den Kleinsten: Lissy, du nimmst Pic04, Susie nimmt Collin. So jetzt die Älteren: Elena, du nimmst Hailo. Kimmy und Lilly nehmen ihre. Clara nimmt ebenso ihr eigenes. Kathi, du nimmst Sunny. Cookie, nimmt Lena. Ähm, Neila du nimmst bitte Ricco. Und zuletzt: Charlie, nimmt Maxi King. Dann macht mal eure Pferde fertig, wenn ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid. Ich und die netten Beiden helfer hier, helfen gerne aus und zeigen wie alle funtioniert." Alle nicken und gehen zu ihren zugeteilten Pferden.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeFr Jun 07, 2013 8:51 pm

Diesmal unterrichtet uns Rhabea. "Eure Pferde wurden euch schon zugeteilt, oder? Wisst ihr noch wer es war, wenn ja, könnt ihr das schon mal putzen und dann satteln und trensen." Ein paar fragen nochmal, wen sie hatten, während Clara und ich unsere Pferde fertig machen. Clara hat Corado und ich erzähle ihr ein bisschen, wie er so ist, da ich ihn schon ein paar Mal geritten bin. Währendessen mache ich Whisper fertig, welcher eigentlich ganz artig auf der Stallgasse steht und die Massage genießt. Nach zwanzig Minuten ist er fertig und schon geht es los. Beim Führen, schubst Whisper mich ein Mal, was ich sofort mit einem Schulterrempler quittiere. Etwas verblüfft, dass ich mich durchsetzen kann reckt er den Hals. Ich währendessen entspanne mich und mache mich groß. Ab dem Moment läuft Whisper mir artig hinterher zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSa Jun 08, 2013 4:50 am

Jeder holt sein Pflegepferd aus der Box, bürstet es ein wenig kratz die Hufe aus und dann lassen wir die Dicken noch ein wenig vor dem Stall grasen, was sie genießen. Wäherndessen erzählen wir uns lustige Geschichte, oder gucken den momentan Reitenden zu. Um 15:45, bringen wir unsere Pflegeponys zurück und warten auf die Lehrerin.


paar Minuten später
-------------------------------------------------------------------------------------
Da kommt auch schon eine junge Frau um die Ecke und stellt sich mit:"Luisa" vor. Wir stellen uns auch noch vor, bevor wir anfangen unsere Pferde fertig zu machen. Jetzt habe ich Corado, also hole ich den Süßen aus seiner Box und mache ihn ordentlich sauber. Dann sattel ich ihn und hole seine Trense, welche er artig annimmt und dann geduldig neben mir steht und mit mir wartet, dass es losgeht. Schon bald können wir zum Reitplatz.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeSa Jun 15, 2013 2:58 am

Ich hole Spare am Halfter von der Weide, hole seinen Strick und lasse ihn grasen. Nach ein paar Minuten lege ich einfach den Strick über seinen Hals und hole sein Putzzeug. Dann putze ich ihn ganz gründlich. Nach einer weiteren halben Stunde ist es 13:30 und wir haben noch viel Zeit. Also machen wir alle in einer großen Gruppe noch einen Spaziergang. Ich frage schnell noch Susa, ob ich Jack sparrow auch ohne Sattel und Trense reiten darf und sie gibt ein Ja für alle, die in meiner Gruppe sind oder Kimmy, wenn sie sich sicher genug fühlen. Also binde ich den Strick so fest, das Spare den Zug von rechts und links auseinander halten kann und lege ihm ein Pad auf den Rücken, damit es nicht zu rutscig ist und er ein wenig Polsterung hat. Dann gehen wir um das Gelände außen rum etwas im Schritt und ich genieße die momentane Sonne. Doch nach maximal zwanzig Minuten ziehen dunkle Gewitterwolken auf und wir machen uns schnell zurück, teils im flotten Trab. Gerade noch rechtzeitig rennen wir zurück zum Hauptgebäude.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 1:17 am

Lena2, Rhabea, Susa, Clara, Lena, Kathi und Ich, fangen an, als erstes alle Pferde und Ponys auf die Weide zu schicken. Dann fangen wir damit an, Heulage vom Ballen zu rupfen und jedem Pferd die passende Portion in die Heuraufe zu packen. Danach erneuern wir Stroh und Späne, bereiten jedem Pferd noch weiteres Futter zu, fegen die Gasse, kontrollieren Sattelzeug, Trensen und den Rest. Zum Schluss holen wir die Pferde wieder rein, welche anfangen zu fressen. "Gut, als erstes um 9:30 Uhr kommt die Turniergruppe, also können die Schulpferde in Ruhe fressen. Hat jeder aus der Gruppe ein eigenes Pferd?" Alle nicken, also dürfen wir noch etwas quatschen oder mit den Pferden schmusen. Um 9:00 Uhr, gehen alle zu den Gastboxen und holen ihre Pferde hier her.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Charlie
Admin
Admin
Charlie


Anzahl der Beiträge : 1037
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitimeDo Jun 20, 2013 1:30 am

Ich binde Y auf dem Putzplatz an und hole sein Zeugs von der einen Schubkarre und packe den Putzkasten und die Gamaschen auf den Boden, während ich Sattel und Trense über einen Balken hänge. Ich werde kurz gerufen, da ich Tiffany kurz festhalten soll und mir fällt auf, dass Y viel größer ist, als Kimmy´s Hafi. Ich pruste los, beruhige mich aber schnell und grinse nur. Als Clara der Unterchied auffällt, reagiert sie genau wie ich. Ich übergebe ihr Tiffany und gehe zurück zu meinem Riesen. Ich hole einen Gummistriegel und eine Wurzelbürste raus und putze Y schnell, aber gründlich. Dann nehme ich die Kardätsche und schon bald glänzt sein Fell seidig und fühlt sich auch so an. Ich kratze ihm die Hufe aus, kämme seine Mähne, verlese seinen Schweif und mache After und Nüstern+ Maul mit zwei verschiedenen Schwämmen sauber. Y steht die ganze Zeit artig still, genießt die Massage und beäugt ruhig seine Umgebung. Zum Schluss sattel ich ihn auf, mache den Gurt locker zu und, kümmere mich dann um das Auftrensen und mache ihm die Gamaschen dran. Wir sind als Zweite fertig und sollen noch eben warten. Währendessen sagt Rhabea:"Wir werden euch zeigen, wie ihr auf einem Turneir richtig aufwärmt, euch verhaltet und einen Parcours oder eine Kür meistern könnt, geben euch Reit-, Umgangs- und ErsteHilfe-Tipps." Alle haben verstanden und nun stehen alle Pferde bereit auf dem Putzplatz. Ich gehe vorne mit Express Yourself vor in Richtung Reitplatz. Rhabea erzählt noch, dass wir zum Schluss der Woche, am Freitag mit unserem Pferd eine vorgegebene Kür und einen Parcours entsprechend dem Können reiten müssen und bewertet werden, wie auf einem echten Turnier, da es auch Reitschüler geben wird, die auch "dran teilnehmen". Außerdem werden wir noch das Verladen üben.
Nach oben Nach unten
https://starao.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Sammelplatz Empty
BeitragThema: Re: Sammelplatz   Sammelplatz Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Sammelplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gestuet Star all over Dreams :: die Insel :: Höfe :: Reitschule& FerienReiterhof Cords :: Boxen-
Gehe zu: